Was ich für Sie tun kann

Strategische Beratung. Gesamtkonzeption. Text (zweisprachig). Adaption Deutsch<>Englisch. Full Service & Koordination. Schulung & Training.

Werbetexter ist eine ziemlich irreführende Bezeichnung. Denn das hört sich so an, als sei es mein Beruf, Werbetexte zu schreiben. Stimmt. Mache ich. Das macht etwa 5 % von dem aus, was ich tue.

Denn vor das Schreiben hat Gott das Nachdenken gesetzt. Darüber, was man schreibt. Was man nicht schreibt. Was man in welcher Reihenfolge schreibt. Wo das Geschriebene erscheint, und was den Leser gerade umtreibt, während er das liest. Bevor man über all das nachdenken kann, muss man erst einmal herausfinden, worum es bei dem Produkt überhaupt geht. Was es kann. Wie es funktioniert. Warum das jemand haben will. Wo es das zu kaufen gibt. Und so weiter und so fort.

Ist der Text schließlich geschrieben, muss er irgendwie sein Publikum erreichen: gedruckt oder im Internet, im Radio oder Fernsehen. Dazu muss er eine Unzahl von Prozessen durchlaufen. Und dazu braucht man ein Team. Grafiker. Produktioner. Programmierer. Fotografen. Druckereien.

Nach 25 Jahren in diesem Job kann ich an jedem Bahnhof der Reise zusteigen – von der Strategieentwicklung über die Konzeptionsphase bis zur eigentlichen Umsetzung. Dabei arbeite ich ebenso gern mit Ihren Fachleuten zusammen wie mit denen aus meinem eigenen Netzwerk, mit denen ich Sie gerne bekannt mache.