Luxusgüter

A. Lange & Söhne, Kortmann Guitars, Pandora, Rolex, Rudigier Partners, Thomas Sabo, Vertu

David Ogilvy fand, als Werbetexter müsse man die Produkte verwenden, für die man schreibt. Kann sein, dass das in den fetten Jahren der Mad Men tatsächlich eine Option war. So sehr ich schöne Uhren liebe – eine fünf- bis sechsstellige Summe kann ich mir jedenfalls nicht dafür leisten.

Eine meiner Luxusmarken findet sich trotzdem in meiner Schatzkammer – vier der handgearbeiteten Schmuckstücke des Oberurseler Gitarrenbauers Thomas Kortmann. Mein derzeitiges Lieblingsbaby ist eine Halbakustik, die optisch an die Gibson ES 175 erinnert. Aber da hört die Ähnlichkeit auch schon auf. Ich hatte mal eine ES 175 – ein wunderschönes Möbel aus geflammtem Ahorn. Klang leider wie eine Pappschachtel. Die Kortmann hingegen singt wie ein Engel – sogar unverstärkt.

A. Lange & Söhne, Kortmann Guitars, Pandora, Rolex, Rudigier Partners, Thomas Sabo, Vertu