Meine Faulheit spart Ihre Zeit

Die meisten Dinge werden nicht besser, wenn man sie zehn Mal macht. In Ihrem Interesse versuche ich, mit max. 2 Änderungsrunden auszukommen.

Schon als Schulkind habe ich meine Aufsätze oft abgegeben, bevor die Zeit abgelaufen war. In der Regel hieß es dann: „Geh doch noch mal drüber!“ Und wenn ich das nicht getan hab, wurde mir mangelnde Gründlichkeit vorgeworfen. Meine Zensuren haben mir allerdings fast immer Recht gegeben.

Bis heute glaube ich nicht, dass Dinge wirklich besser werden, wenn man sie wieder und wieder durchkaut. Im allergünstigsten Fall verliert man nur den Spaß am Projekt, und damit ist niemandem geholfen. Um dem vorzubeugen, höre ich vom ersten Briefing an immer sehr genau hin. Das führt dazu, dass ich in aller Regel nicht mehr als zwei Runden brauche, um einen Text fertig zu kriegen (vielleicht noch eine dritte für den allerletzten Feinschliff). Aber das sollte es meistens sein.

Das kommt meiner Faulheit entgegen. Und Ihnen spart es Zeit.